Mittwoch, 15. September 2010

Mein Dorf - äh Wohnheim...

Wie ich schon einmal geschrieben habe, lebe ich hier in Oslo in einem Wohnheim, das in die Gebäude des ehemaligen olympischen Dorfes eingerichtet wurde. Ein Dorf ist es somit immernoch und es gibt glaub ich 48 Häuser die alle mit Studierenden bewohnt sind. Das macht fast 1300 Studierende auf kleinstem Raum  - also definitiv schon ein richtiges Dorf... Und deswegen haben wir auch unseren eigenen Supermarkt sowei einen Pup auf dem Gelände - fehlt nur noch die eigene Metrostation... ;-)

Bei so vielen Leuten, die hier wohnen kann man sich auch gut vorstellen, dass die Briefträger nicht zu jedem Haus laufen möchten um dort die einzelnen Briefe raus zu kruschteln und deswegen haben wir hier einen Raum, bzw. eigentlich sind es 2, wo alle Briefkästen sind die einfach von hinten befüllt werden können. Aber bei so vielen Briefkästen (und es sind auf dem Bild noch nicht mal alle Briefkastenwände drauf) muss man immer ein bisschen suchen, bis man endlich seinen gefunden hat. Da wird man ganz schön faul beim Post checken - wobei man hier keine Briefe mehr zugestellt bekommt, wenn der Briefkasten voll ist und bei den ganzen Stapeln an Werbeprospekten kann das ganz schön schnell gehen...

3 Kommentare:

  1. Ich möchte nur erwähnen, dass ich das irgendwie doof finde, dass mensch, trotz vorhandener Briefkästen keine Briefe empfangen kann bei euch!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab Post!!! - auch wenn sie mit dem Brief glaub ich lieber ne Woche lang Fußball gespielt haben, als ihn zuzustellen... So wie der aussah...

    Keine Ahnung warum, aber deinen Brief Christine, wollten Sie nicht haben... Hab jetzt sicherheitshalber ganz förmlich mich bei der Post registriert, damit sie mich auch wirklich in ihrer Datenbank finden und nicht mehr mein Zeug zurück an den Absender schicken.
    Warum auch immer man sich hier für sowas registrieren muss, aber ich hab hier eh mehr Nummern als ich je in meinem Leben zuvor hatte. Und da sage noch einer, dass in Deutschland die Bürokratie regiert...

    AntwortenLöschen
  3. Mhh ok, ich versuch nochmal meinen abzuschicken und ne postkarte dranzuhaengen. taj, mal schauen mal schauen

    AntwortenLöschen